Mo, 30.10.2017 , 10:50 Uhr

Brutaler Angriff in Lichtenfels: Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

Täter bedrängte Opfer massiv auf dem Friedhof

Mit einem Phantombild sucht die Kriminalpolizei Coburg aktuell nach dem unbekannten Mann, der am frühen Abend des 19. Oktober 2017 eine junge Frau auf dem Friedhof in Lichtenfels brutal angegriffen und zu Boden gebracht hatte. (Wir berichteten.) Die Beamten ermitteln weiterhin auf Hochtouren und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Übergriff auf junge Frau bei Friedhofsbesuch

Die 23-jährige Lichtenfelserin ging am genannten Donnerstag (19. Oktober), gegen 18:30 Uhr, auf den Friedhof im gleichnamigen Weg um dort ein Grab aufzusuchen. Als sie sich einige Minuten dort aufgehalten hatte, umklammerte sie plötzlich von hinten ein unbekannter Mann, brachte sie zu Boden und packte die junge Frau am Hals. Da sie sich heftig gegen ihren Angreifer zur Wehr setzte, ließ dieser von ihr ab, rappelte sich auf und rannte in Richtung der Friedhofskapelle davon. Das geschockte Opfer traf im Friedhofsweg auf eine Autofahrerin, die sie zur Polizeiinspektion Lichtenfels brachte. Eine anschließende Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Ergebnis. Das Fachkommissariat der Kripo Coburg übernahm die umfassenden Ermittlungen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 

Die Kripobeamten fragen:

Angriff Brutal Fahndung Friedhof Lichtenfels Oberfranken Phantombild Poliezi Suche TV Oberfranken TVO Übergriff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Lichtenfels: 46-Jähriger seit Samstagabend verschwunden Die Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 46-jährigen Andreas Hofer. Die Kripo Coburg bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro