Fr, 10.07.2015 , 13:28 Uhr

Bundespolizei Selb: 29 illegale Einreisen festgestellt

Von Donnerstag (9. Juli) bis Freitagmorgen (10. Juli) verzeichneten die Selber Bundespolizisten erneut zahlreiche unerlaubte Einreisen. Insgesamt 29 Fälle wurden vermerkt. Die Einreisen erfolgten größtenteils in internationalen Reisebussen über die Autobahn A9.

Aufgriffe im Zug nach Hof

Auch in Zügen von München nach Hof wurden Migranten aus Ghana, Afghanistan, Eritrea, Pakistan, Syriern, Irak und Somalia festgestellt. Alle überprüften Personen konnten keine erforderlichen Reisedokumente für eine Einreise und den Aufenthalt nach Deutschland vorweisen.

Bundespolizei ermittelt im Fall einer Beihilfe zur Einreise

Dabei wurde auch eine Beihilfe zur unerlaubten Einreise von den Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zuständigkeitshalber an die Selber Bundespolizei übergeben. Hier muss sich ein 32-jähriger Pakistaner mit einer Aufenthaltsgestattung für Deutschland wegen Beihilfeleistung für einen 23-jährigen unerlaubt eingereisten Landsmann verantworten.

Personen nach Zirndorf und an das Jugendamt Hof übergeben

Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden die unerlaubt eingereisten Personen dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf und dem zuständigen Jugendamt in Hof übergeben.

 



 

Autobahn Bundespolizei Hof illegale Einreise Kontrolle Migaranten München Oberfranken TV Oberfranken TVO unerlaubte Einreise Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Hof: 20-Jähriger versteckt sich vor Zugbegleiter in der Toilette Ein Fahrgast aus Hamburg schloss sich am Montagmorgen (08. Januar) im Regionalexpress von Nürnberg nach Hof in der Zugtoilette ein, um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zugbegleiter forderte Unterstützung der Bundespolizei Selb an, um den 20-jährigen Fahrgast zu kontrollieren. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 30.11.2023 A9 / Hof: Bundespolizei stellt knapp 100 Kilogramm verbotene Böller sicher Erneut hat die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Auto mit verbotener Pyrotechnik an Bord angehalten. Am Mittwoch kontrollierten die Beamten zwei Männer aus dem Raum Hannover auf der A9 auf Höhe der Rastanlage Frankenwald. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.