Do, 11.02.2016 , 11:27 Uhr

Burgebrach: Scheune wird ein Raub der Flammen

50.000 Euro Sachschaden

Mindestens 50.000 Euro Sachschaden richtete ein Feuer am Mittwochabend (10. Februar) an einer Lagerhalle im Burgebracher Ortsteil Unterneuses (Lkr. Bamberg) an. Beamte der Kriminalpolizei Bamberg haben die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.

Gebäude brennt licherloh

Kurz nach 18:00 Uhr entdeckten Passanten die in Flammen stehende Halle und wählten den Notruf. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen sofort an den Brandort. Das etwa acht auf 22 Meter große, gemauerte Gebäude stand zu dieser Zeit bereits in Vollbrand.

Feuerwehr lässt Scheune kontrolliert abbrennen

Aufgrund der Gesamtumstände ließ die Feuerwehr die Halle kontrolliert abbrennen. Gefahr für Anwohner oder weitere Anwesen bestand zu keiner Zeit. In dem Gebäude, das im Dachgeschoss zum Teil ausgebaut war, lagerte der Besitzer vor allem Glaswaren. Die Kripo Bamberg führt die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache.

Galerie zum Scheunenbrand

Brand Burgebrach Feuer Feuerwehr Landkreis Bamberg Oberfranken Scheune TV Oberfranken TVO Unterneuses
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert! 31.12.2023 Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid Am Silvestermorgen kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden. 15.07.2023 Zwischen Strullendorf und Bamberg: Hunderte Einsatzkräfte kämpfen gegen Feld- und Waldbrand Zwischen Strullendorf und Bamberg brannte am Samstag ein Wald bis in die Baumkronen. Zwischenzeitlich sprang das Feuer sogar über den Main-Donau-Kanal auf Bäume am anderen Ufer über.