Di., 20.03.2018 , 11:05 Uhr

Coburg: 15-jährige Schülerin vertreibt Räuber

Unbekannter wollte Geld und Handy stehlen

Eine 15-jährige Schülerin verjagte am Montagmorgen (19. März) im Bereich der Schützenstraße von Coburg einen Räuber durch einen Tritt in den Unterleib. Der Unbekannte hatte es auf ihr Geld und ihr Mobiltelefon abgesehen. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nun nach dem Mann.

Überfall im Bereich der Anger-Turnhalle

Die junge Schülerin befand sich gegen 10:00 Uhr auf dem Weg zum Sportunterricht, als ihren Angaben nach im Bereich der Anger-Turnhalle plötzlich der Täter hinter ihr stand. Unvermittelt soll der Mann das Mädchen von hinten angriffen und am Arm gepackt haben. Anschließend hätte der Unbekannte ihr Handy und ihr Geld gefordert. Die 15-Jährige ging auf die Forderung jedoch nicht ein und wehrte sich stattdessen mit einem Tritt in den Unterleib. Daraufhin flüchtete der Mann.

Täterbeschreibung

Nachdem sich später das Mädchen einer Lehrerin anvertraute und die Coburger Polizei verständigte, übernahm die Kripo die Ermittlungen.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

Kripo Coburg sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.

Anger-Turnhalle Coburg Kripo Mädchen Oberfranken Schülerin Täterbeschreibung Tritt TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 23.03.2025 Coburg: Räuber attackieren ihre Opfer mit Pfefferspray Gleich zwei Raubüberfälle pasasierten am frühen Samstagmorgen (22. März)  in der Coburger Innenstadt. Die Opfer, zwei junge Männer im Alter von 22 und 20 Jahren, wurden unabhängig voneinander jeweils mit Pfefferspray angegriffen und anschließend ausgeraubt. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.