Di, 20.03.2018 , 11:05 Uhr

Coburg: 15-jährige Schülerin vertreibt Räuber

Unbekannter wollte Geld und Handy stehlen

Eine 15-jährige Schülerin verjagte am Montagmorgen (19. März) im Bereich der Schützenstraße von Coburg einen Räuber durch einen Tritt in den Unterleib. Der Unbekannte hatte es auf ihr Geld und ihr Mobiltelefon abgesehen. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nun nach dem Mann.

Überfall im Bereich der Anger-Turnhalle

Die junge Schülerin befand sich gegen 10:00 Uhr auf dem Weg zum Sportunterricht, als ihren Angaben nach im Bereich der Anger-Turnhalle plötzlich der Täter hinter ihr stand. Unvermittelt soll der Mann das Mädchen von hinten angriffen und am Arm gepackt haben. Anschließend hätte der Unbekannte ihr Handy und ihr Geld gefordert. Die 15-Jährige ging auf die Forderung jedoch nicht ein und wehrte sich stattdessen mit einem Tritt in den Unterleib. Daraufhin flüchtete der Mann.

Täterbeschreibung

Nachdem sich später das Mädchen einer Lehrerin anvertraute und die Coburger Polizei verständigte, übernahm die Kripo die Ermittlungen.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

Kripo Coburg sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.

Anger-Turnhalle Coburg Kripo Mädchen Oberfranken Schülerin Täterbeschreibung Tritt TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Unter anderem waren NS-Symbole dabei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Exhibitionist in Coburg: Am Glockenberg fiel der Hosenstall Ein Exhibitionist war am frühen Donnerstagabend in Coburg unterwegs. Eine 61-Jährige bemerkte den Unbekannten und informierte die Polizei. Nun werden weitere Zeugen gesucht.