Fr., 21.09.2018 , 14:35 Uhr

Coburg: 17-Jähriger schlägt auf Polizisten ein

Gewalt gegen die Polizei

Die Polizeikontrolle eines 17-Jährigen artete am Donnerstagabend (20. September) am Coburger Bahnhof aus. Der Jugendliche attackierte die Polizei. Nun wird gegen den jungen Mann ermittelt.

Marihuana bei Jugendlichem entdeckt

Im Foyer des Bahnhofs wollten die Beamten den Jugendlichen am gestrigen Abend kontrollieren. Er weigerte sich jedoch den Ordnungshütern gegenüber seine Personalien anzugeben. Deshalb durchsuchten ihn die Beamten nach Ausweispapieren. Dabei fanden die Beamten eine kleinere Menge Marihuana.

17-Jähriger versucht zu flüchten

Der Ertappte versuchte daraufhin vor den Beamten zu flüchten. Er konnte aber festgehalten und anschließend fixiert werden. Dabei trat und schlug er mehrmals gegen zwei Beamte. Diese verletzten sich bei der Festnahme leicht.

Strafrechtliche folgen

Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft wurde bei dem 17-Jährigen eine Blutentnahme im Coburger Klinikum durchgeführt. Die Coburger Polizisten ermitteln nun gegen den Ebersdorfer wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie vorsätzlicher Körperverletzung.

Bahnhof Coburg Drogen Festnahme Gewalt Jugendlicher Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein