Fr., 21.09.2018 , 14:35 Uhr

Coburg: 17-Jähriger schlägt auf Polizisten ein

Gewalt gegen die Polizei

Die Polizeikontrolle eines 17-Jährigen artete am Donnerstagabend (20. September) am Coburger Bahnhof aus. Der Jugendliche attackierte die Polizei. Nun wird gegen den jungen Mann ermittelt.

Marihuana bei Jugendlichem entdeckt

Im Foyer des Bahnhofs wollten die Beamten den Jugendlichen am gestrigen Abend kontrollieren. Er weigerte sich jedoch den Ordnungshütern gegenüber seine Personalien anzugeben. Deshalb durchsuchten ihn die Beamten nach Ausweispapieren. Dabei fanden die Beamten eine kleinere Menge Marihuana.

17-Jähriger versucht zu flüchten

Der Ertappte versuchte daraufhin vor den Beamten zu flüchten. Er konnte aber festgehalten und anschließend fixiert werden. Dabei trat und schlug er mehrmals gegen zwei Beamte. Diese verletzten sich bei der Festnahme leicht.

Strafrechtliche folgen

Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft wurde bei dem 17-Jährigen eine Blutentnahme im Coburger Klinikum durchgeführt. Die Coburger Polizisten ermitteln nun gegen den Ebersdorfer wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie vorsätzlicher Körperverletzung.

Bahnhof Coburg Drogen Festnahme Gewalt Jugendlicher Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.