Fr, 21.09.2018 , 14:35 Uhr

Coburg: 17-Jähriger schlägt auf Polizisten ein

Gewalt gegen die Polizei

Die Polizeikontrolle eines 17-Jährigen artete am Donnerstagabend (20. September) am Coburger Bahnhof aus. Der Jugendliche attackierte die Polizei. Nun wird gegen den jungen Mann ermittelt.

Marihuana bei Jugendlichem entdeckt

Im Foyer des Bahnhofs wollten die Beamten den Jugendlichen am gestrigen Abend kontrollieren. Er weigerte sich jedoch den Ordnungshütern gegenüber seine Personalien anzugeben. Deshalb durchsuchten ihn die Beamten nach Ausweispapieren. Dabei fanden die Beamten eine kleinere Menge Marihuana.

17-Jähriger versucht zu flüchten

Der Ertappte versuchte daraufhin vor den Beamten zu flüchten. Er konnte aber festgehalten und anschließend fixiert werden. Dabei trat und schlug er mehrmals gegen zwei Beamte. Diese verletzten sich bei der Festnahme leicht.

Strafrechtliche folgen

Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft wurde bei dem 17-Jährigen eine Blutentnahme im Coburger Klinikum durchgeführt. Die Coburger Polizisten ermitteln nun gegen den Ebersdorfer wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie vorsätzlicher Körperverletzung.

Bahnhof Coburg Drogen Festnahme Gewalt Jugendlicher Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 16.08.2023 Polizeieinsatz in Coburg: Jugendliche mit "täuschend echt wirkender" Softair-Waffe unterwegs Am Montag kam es am Bahnhof in Coburg zu einem Polizeieinsatz. Grund dafür war eine Gruppe Jugendlicher, die im Verdacht standen, eine Schusswaffe dabei zu haben. Wegen des Einsatzes musste der Bahnhof vorübergehend gesperrt werden. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.