Fr, 17.02.2017 , 11:24 Uhr

Coburg: 20.000 Euro Schaden nach Frontalcrash

45-Jähriger übersieht anderen Pkw

20.000 Euro Sachschaden, zwei Autos mit Totalschaden sowie ein leicht verletzter Fahrzeugführer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstag (16. Februar) um 16:40 Uhr in der Callenberger Straße in Coburg.

Heftiger Zusammenprall zweier Golf

Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz eines Discount-Marktes übersah ein 45-jähriger Ahorner mit seinem Golf einen ihm entgegenkommenden 45-jährigen Coburger, der ebenfalls mit einem Golf unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen mit ihren Fahrzeugfronten zusammen und wurden aufgrund der Wucht des Aufpralls um mehrere Meter versetzt. Die Autos blieben mit Totalschaden liegen.

Verkehrsbehinderung durch Bergung der Fahrzeuge 

Einer der beiden Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und klagte über Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule. Die beiden schrottreifen Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es in der Callenberger Straße teilweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizeiinspektion ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Abbiegen Callenberger Straße Coburg Frontalcrash Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit.