Mo, 28.06.2021 , 18:04 Uhr

Coburg: 21-Jähriger fährt mit ordentlich Restalkhol zur Polizei

Junger Mann will Anzeige erstatten

Ein 21 Jahre alter Mann wollte am Sonntagmorgen (27. Juni) Anzeige auf der Coburger Polizeidienststelle erstatten. Letztendlich muss sich der junge Mann nun selbst vor der Polizei verantworten. Der 21-Jährige ist nämlich angetrunken zur Coburger Polizei gefahren.

Anzeige wegen Körperverletzung 

Der 21-Jährige und seine drei Bekannten waren in der Nacht zum Sonntag in der Coburger Innenstadt unterwegs. Am nächsten Tag wollten sie Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei in Coburg erstatten, da sie in der Nacht von mehreren Personen in der Feiermeile Steinweg attackiert wurden.

Polizisten bemerken Alkoholfahne 

Während der Anzeigenaufnahme um 10:15 Uhr in der Polizeidienststelle stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer, der mit seinen drei Bekannten aus Thüringen in Richtung Coburg gefahren war, eine deutliche Alkoholfahne hatte. Ein Alkotest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,52 Promille.

Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz

Die Coburger Polizisten nahmen nicht nur die Anzeige wegen Körperverletzung in der Nacht im Steinweg auf, sondern ermitteln nun gegen den 21-Jährigen auch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, da der Mann im alkoholisierten Zustand ein Kraftfahrzeug fuhr.

Alkohol Anzeige Autofahren Betrunken Coburg Körperverletzung Oberfranken polizei Steinweg TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.