Mo., 05.12.2016 , 15:14 Uhr

Coburg: 22-Jährige von unbekanntem Mann bedrängt

Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter

Ein unbekannter Mann bedrängte am frühen Samstagmorgen (03. Dezember) massiv eine 22 Jahre alte Frau in der Festungsstraße in Coburg. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Auf dem Nachhauseweg belästigt

Nach Angaben der 22-Jährigen war sie, um etwa 05:30 Uhr, auf dem Nachhauseweg in der Festungsstraße, als sie an der Kirche beim Hofgarten pötzlich ein Unbekannter bedrängte und unsittlich berührte. Als die Frau die Aufforderung des Mannes mit ihm zu kommen ablehnte, ließ er von ihr ab und die 22-Jährige konnte weiter gehen. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Ergebnis.

Hinweise bitte an die Kripo Coburg

Personen, die am Samstag, gegen 05:30 Uhr, Beobachtungen in der Festungsstraße, an der Kirche beim Hofgarten, gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

bedrängt Belästigung Coburg Fahndung Festungsstraße Hofgarten Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO unsittlich berührt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Coburg: Junger Mann wird angegriffen, als er Frauen beschützen will In Coburg kam es am Sonntagabend (15. Februar) in Coburg im Bereich einer Diskothek im Steinweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Grund war eine vorangegangene Belästigung junger Frauen. 11.02.2026 Coburg: Falscher Spendensammler erbeutet hohen Geldbetrag Am Dienstagmittag (10. Februar) wurde ein 69-jähriger Mann auf einem Supermarktparkplatz in der Niorter Straße in Coburg Opfer eines Betrugs. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich als Spendensammler ausgegeben. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.