Mi, 20.05.2020 , 16:15 Uhr

Coburg: 25-Jähriger attackiert Polizisten mehrfach während Einsatz

Paar gerät in Streit - 25-Jähriger randaliert in seiner Wohnung

 Ein Paar geriet in der Nacht zum Mittwoch (20. Mai) in einer Wohnung in Coburg in Streit, sodass ein Polizeieinsatz ausgelöst wurde. Ein 25-Jähriger zeigte sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv und versuchte mehrfach einen Beamten anzugreifen. Die Polizei leitete gegen den jungen Mann ein Ermittlungsverfahren ein.

Polizei muss mit Körpereinsatz den 25-Jährigen festnehmen

Gegen 0:45 Uhr geriet der 25-Jährige mit seiner Freundin in der Wohnung, das sich in der Scheuerfelder Straße befindet, in Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der 25-Jährige in die Glasscheibe der Balkontüre ein. Nachdem die Polizei in der Wohnung eintraf, zeigte sich der junge Mann gegenüber den Beamten aggressiv. Die Einsatzkräfte mussten ihn fesseln und ihn Gewahrsam nehmen. Dabei wehrte sich der 25-Jährige und versuchte mehrfach einem der Beamten einen Ellenbogenstoß zu versetzen. Der Coburger Polizist konnte den Stößen ausweichen und blieb unverletzt.

Alkoholtest zeigt 2,02 Promille

Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte beim 25-Jährigen einen Wert von 2,02 Promille. Er verbrachte daraufhin die Nacht in einer Ausnüchterungszelle der Polizei Coburg.

Polizei ermittelt gegen 25-Jährigen wegen Körperverletzung zum Nachteil seiner Freundin

Die Beamten ermitteln gegen ihn nicht nur wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, sondern auch wegen Körperverletzung zum Nachteil seiner Lebensgefährtin.

Anzeige Coburg Ernittlungen Körperverletzung Oberfranken polizei Randale Schaden Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 20.01.2024 Streitschlichter wird attackiert: Polizei sucht Zeugen in Neustadt b. Coburg Ein Streitschlichter wurde am Freitagabend (19. Januar) in Neustadt b. Coburg von einem Mann ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 12.09.2023 Betrunkener belästigt Tankstellenkunden in Coburg: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam Ein 57-jähriger betrunkener Mann hat am Montagnachmitag (11. September) die Kunden einer Coburger Tankstelle in der Niorter Straße belästigt. Offensichtlich war er so stark alkoholisiert, dass er nicht einmal mehr in der Lage war alleine zu gehen oder sicher zu stehen.