Di, 01.12.2020 , 12:19 Uhr

Mit Besenstil bewaffnet: 34-Jährige attackiert Polizisten in Coburg!

Randalierer schhlägt auch auf den Dienstwagen ein

Bewaffnet mit einem Besenstiel beschädigte eine 34 Jahre alte Frau am Dienstagmorgen (01. Dezember) ein Polizeiauto, griff einen Polizisten an und beleidigte weitere Beamte. Wegen der Vielzahl von Delikten muss sich die amtsbekannte Frau nun strafrechtlich verantworten.

34-Jährige sticht mehrmals mit Messer gegen Eingangstür

Mit einem Messer stach die Frau mehrere Male gegen die Eingangstüre eines Etablissements im "Oberen Bürglaß" von Coburg und drohte dabei lauthals. Gegen 2:00 Uhr flüchtete die 34-Jährige dann und mehrere Polizisten fahndeten nach der Frau. Kurze Zeit später traf ein Diensthundeführer in der Leopoldstraße auf die Frau, die unvermittelt zu dem Streifenwagen rannte und mit einem Besenstiel mehrfach darauf einschlug. Dabei beschädigte sie den Außenspiegel und die Front des Wagens.

Randaliererin beschädigt Streifenwagen

In dem Moment, als der Beamte ausstieg, um die Frau festzunehmen, öffnete sie die Beifahrertür und riss sowohl den Funk als auch den Nothammer aus dem Fahrzeug heraus. Der Polizei gelang es in der Folge, die Randaliererin zu fixieren. Die 34-Jährige versuchte sich hierbei mit Schlägen gegen den Beamten zu befreien. Ihr wurden im Anschluss Handschellen angelegt.

34-Jährige muss die Nacht in der Arrestzelle verbringen

Bei ihrer Durchsuchung beleidigte sie die Beamten aufs Übelste. Das Klappmesser stellte die Polizei sicher. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, um zu zeigen, ob die 34-Jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Den Rest der Nacht verbrachte die Frau in einer Arrestzelle.

Sachschaden im vierstelligen Eurobereich 

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Ersten Schätzungen zufolge belaufen sich die Schäden am Dienstwagen auf 1.500 und an der Eingangstür des Etablissements auf 500 Euro. Laut Polizei muss die 34-Jährige mit einer hohen Strafe rechnen.

34-Jährige Amtsbekannte Arrestzelle Coburg Dienstwagen Einsatz Festnahme Oberfranken polizei Schaden Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie. 30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.