Mo, 26.08.2019 , 10:52 Uhr

Coburg: 38-Jähriger stiehlt E-Bike und hat Falschgeld bei sich!

Coburger wird festgenommen

Am Samstagmorgen (24. August) zeigte eine 36-jährige Würzburgerin bei der Polizei an, dass ihr E-Bike in Coburg gestohlen wurde. Dies führte die Polizei zu einem 38-Jährigen, der nicht nur mutmaßlich für den Diebstahl verantwortlich ist, sondern auch im Verdacht steht, Falschgeld gedruckt und in Umlauf gebracht zu haben. Der Coburger wurde festgenommen.

48-Jähriger findet gestohlenes E-Bike

Gegen 8:00 Uhr bemerkte die 36-Jährige, dass ihr verschlossenes E-Bike im Wert von 2.700 Euro von ihrem Gepäckträger ihres Wagens gestohlen wurde, den sie vor einem Hotel geparkt hatte. Kurz nachdem die Frau ihr gestohlenes Fahrrad bei der Polizei meldete, tauchte auf der Wache ein 48-Jähriger auf, der angab, dass Fahrrad in der Rodacher Straße – nahe einer Tankstelle – gefunden zu haben. Hierbei handelte es sich in der Tat um das gestohlene Rad der Frau.

38-Jähriger stellt Falschgeld her

Nachdem die Polizei gegen 14:30 Uhr an der Tankstelle eintraf, trat aus einem Gebüsch ein 38-jähriger Coburger hervor. Die Beamten verdächtigten den Mann als den gesuchten Dieb, da dieser Einweghandschuhe und mehrere Fahrradteile mit sich führte. Während einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei bei ihm weitere Fahrradteile im Wert von 2.500 Euro sowie ein offenbar zweites gestohlenes Rad. Zudem fand die Polizei Falschgeld in der Wohnung des 38-Jährigen und technische Geräte, die zur Herstellung des Falschgeldes dienen.

Kripo ermittelt gegen 38-Jährigen

Die gefundenen Gegenstände wurden von der Polizei sofort beschlagnahmt. Die Kripo Coburg ermittelt nun gegen den 38-Jährigen, ob dieser ebenso Falschgeld in Umlauf gebracht hat.

Anzeige Coburg Diebstahl Fahrrad falschgeld Kripo Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr.