Fr, 01.12.2017 , 14:11 Uhr

Coburg: 44-Jähriger rastet nach Taxifahrt aus

Erst Rechnung geprellt, dann Polizsiten beleidigt

Die Kosten für eine Taxifahrt im Wert von 26,60 Euro von Coburg nach Niederfüllbach wollte oder konnte am späten Donnerstagabend (30. November) ein 44-Jähriger nicht bezahlen. Er bedankte sich kurz bei dem Taxifahrer für die Fahrt, äußerte jedoch, dass er kein Geld dabei habe und deshalb die Fahrt auch nicht zahlen werde.

Taxifahrer verfolgt flüchtenden Fahrgast

Daraufhin verließ er das Taxi und lief davon. Der geprellte Taxifahrer lief dem Mann hinterher und verständigte zeitgleich mit seinem Handy die Polizei. Der Niederfüllbacher wurde wenig später durch die Beamten in seiner Wohnung angetroffen. Er weigerte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Feststellung seiner Identität und zeigte sich äußerst unkooperativ.

Polizei verteilt Strafanzeigen

Während die Coburger Ordnungshüter die Strafanzeige aufnahmen, wurden sie zudem von dem 44-Jährigen übelst beleidigt. Neben einer Anzeige wegen Betrugs kommt auf den 44-Jährigen nun auch noch eine Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung zu.

Ausraster Beleidigung Oberfranken polizei Rechnung Taxi TV Oberfranken TVO Verfolgung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro