Mi., 26.07.2017 , 16:20 Uhr

Coburg: 46-Jähriger flieht sturzbetrunken aus dem Krankenhaus

Mit vier Promille auf der Flucht

Auf medizinische Hilfe war am Dienstagabend (25. Juli) ein 46-jähriger Bamberger angewiesen, der in das Klinikum Coburg eingeliefert wurde. Bei dem Mann wurde ein Alkoholwert von fast vier Promille festgestellt.

Ärzte verständigten die Polizei

Nachdem der 46-Jährige der Meinung war, dass er keine ärztliche Hilfe benötigen würde, flüchtete er schließlich aus dem Krankenhaus. Da der Mann allerdings nicht mehr Herr seiner Sinne und zudem völlig orientierungslos war, verständigten die Klinikärzte die Coburger Polizei.

Fahndung führte zum Erfolg

Diese fahndete nach dem Mann. Im Zuge einer umfangreichen Suche wurde der 46-Jährige am Mittwochmorgen (26. Juli) in der Bamberger Straße von Coburg aufgegriffen und zurück ins Klinikum gebracht. In seinem Krankenhausbett konnte er dann seinen Rausch ausschlafen.

Alkohoilvergiftung Alkohol Betrunken Coburg Fahndung Klinikum Krankenhaus Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 18.10.2025 Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit - ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.