Mi., 18.07.2018 , 13:32 Uhr

Coburg: 76-Jähriger fährt Fußgänger an und flüchtet

Zebrastreifen überfahren

Ein 19 Jahre alter Passant wurde am Dienstag (17. Juli) gegen 17:50 Uhr in Coburg von einem Auto erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr anschließend einfach weiter. Jedoch konnte die Polizei den Unfallflüchtigen wenig später ausfindig machen.

Fußgänger prallt gegen Motorhaube

Ein 76-Jähriger aus Meeder bog mit seinem Mercedes von der Judenbergunterführung nach links auf die B4 in Richtung Bamberg ab. Am dortigen Fußgängerüberweg übersah er einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen, die gerade die Straße an dieser Stelle überquerten. Einer der beiden Fußgänger konnte dem Fahrzeug noch ausweichen. Der 19-Jährige wurde vom Auto touchiert und prallte gegen die Motorhaube des Fahrzeugs.

Geschädigte notieren Kennzeichen

Der zunächst unbekannte Fahrer des Mercedes verlangsamte zwar sein Tempo, fuhr dann jedoch weiter ohne sich um den 19-Jährigen zu kümmern, den er zuvor angefahren hatte. Die beiden Männer konnten das Kennzeichen des unfallverursachenden Mercedes notieren und brachten so die Coburger Polizisten auf die Spur des 76-jährigen Unfallverursachers.

Deutliche Unfallspuren

Bei einer Nachschau an der Halteranschrift konnten noch Handabdrücke des angefahrenen Mannes sowie Schleifspuren auf der Motorhaube festgestellt werden. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den 76-Jährigen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Coburg Flucht Fußgänger Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkerhsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 13.10.2025 Neuenmarkt: Lieferdienst kracht gegen Baum - Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (11. Oktober) auf der Staatsstraße 2183 bei Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach). Ein Pkw prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erhielt massive Verletzungen.