Mi, 18.07.2018 , 13:32 Uhr

Coburg: 76-Jähriger fährt Fußgänger an und flüchtet

Zebrastreifen überfahren

Ein 19 Jahre alter Passant wurde am Dienstag (17. Juli) gegen 17:50 Uhr in Coburg von einem Auto erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr anschließend einfach weiter. Jedoch konnte die Polizei den Unfallflüchtigen wenig später ausfindig machen.

Fußgänger prallt gegen Motorhaube

Ein 76-Jähriger aus Meeder bog mit seinem Mercedes von der Judenbergunterführung nach links auf die B4 in Richtung Bamberg ab. Am dortigen Fußgängerüberweg übersah er einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen, die gerade die Straße an dieser Stelle überquerten. Einer der beiden Fußgänger konnte dem Fahrzeug noch ausweichen. Der 19-Jährige wurde vom Auto touchiert und prallte gegen die Motorhaube des Fahrzeugs.

Geschädigte notieren Kennzeichen

Der zunächst unbekannte Fahrer des Mercedes verlangsamte zwar sein Tempo, fuhr dann jedoch weiter ohne sich um den 19-Jährigen zu kümmern, den er zuvor angefahren hatte. Die beiden Männer konnten das Kennzeichen des unfallverursachenden Mercedes notieren und brachten so die Coburger Polizisten auf die Spur des 76-jährigen Unfallverursachers.

Deutliche Unfallspuren

Bei einer Nachschau an der Halteranschrift konnten noch Handabdrücke des angefahrenen Mannes sowie Schleifspuren auf der Motorhaube festgestellt werden. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den 76-Jährigen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Coburg Flucht Fußgänger Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkerhsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.