Fr, 04.05.2018 , 11:19 Uhr

Coburg: 85-jährige Diebin flüchtet vor der Polizei

Seniorin fällt bei Hosen-Diebstahl auf

Eine 85-jährige Seniorin wurde am Donnerstagnachmittag (3. Mai) von der Geschäftsführerin eines Bekleidungsgeschäftes in der Coburger Ketschengasse dabei beobachtet, wie sie eine Hose stehlen wollte. Die Frau, die fast 45 Minuten in dem Geschäft verbracht hatte, nahm vor dem Verlassen des Ladens eine Hose im Wert von 49 Euro vom Kleiderständer und wollte diese unbemerkt in ihre Umhängetasche stecken.

Seniorin erhält Strafanzeige wegen Diebstahl

Die Ladenbesitzerin bemerkte allerdings den Diebstahl und stellte die Dame zur Rede. Die Rentnerin wies sich auf die Bitte der Verkäuferin schließlich mit einem Ausweis aus. Als die Coburger Polizei hinzugezogen werden sollte, flüchtete die 85-Jährige. Da die Personalien bekannt waren, wurde auf eine Fahndung nach der 85-Jährigen verzichtet. Auf die Dame kommt laut Polizeibericht nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls zu.

Anzeige Coburg Diebstahl Flucht Hose Oberfranken Rentnerin Seniorin TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 16.05.2023 Coburg: 20-Jähriger in der Nacht auf Beutezeug durch ein Altenheim Nach einem Diebstahl in einem Coburger Altenheim in der Nacht zum Dienstag nahmen Polizisten den 20-jährigen Tatverdächtigen nach einer Fahndung in Coburg fest. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.