Do, 16.07.2020 , 12:09 Uhr

Coburg: Auto kracht ungebremst gegen Hauswand

79-Jährige erleidet Kreislaufprobleme hinterm Steuer

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen einer 79 Jahre alten Autofahrerin, kam es am Mittwoch (15. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall in Coburg. Die Fahrerin krachte mit ihrem Auto gegen eine Hauswand und wurde dabei verletzt.

Hauswand und geparktes Auto beschädigt 

Die Rentnerin wollte gegen 11:50 Uhr vor dem Haus im Baltenweg in Coburg einparken. Aufgrund von Kreislaufproblemen drückte sie unbeabsichtigt das Gaspedal durch und fuhr ungebremst gegen die Mauer des Treppenhauses. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug im Frontbereich massiv beschädigt und die Mauer teilweise nach innen gedrückt. Während des Beschleunigungsvorganges streifte die 79-Jährige mit ihrem Fahrzeug noch einen geparkten Ford.

Seniorin muss ins Krankenhaus

Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich in das Coburger Klinikum. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war derart stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an der Hausfassade liegt bei mindestens 10.000 Euro. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ebenfalls mindestens 10.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen vor Ort einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.

Coburg Hauswand Kollision Kreisluaf Oberfranken Seniorin TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.