Mo., 10.04.2017 , 17:27 Uhr

Coburg / B4: 50 Meter Leitplanke beschädigt und geflüchtet

Unfallverursacher fährt mit massivem Schaden weiter

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (09. April), gegen 02:50 Uhr, auf der B4 in Coburg ereignete.Der bislang unbekannte Unfallverursacher hat mehrere Meter Leitplanke beschädigt.

Autofahrer kracht in die Schutzplanke

Der bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannte Fahrzeugführer fuhr mit seinem grauen Hyundai i20 auf der B4 in Richtung der A73. Auf Höhe der HUK-Coburg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelschutzplanke. Hierbei wurden fünf Felder der Schutzplanke beschädigt. Trotz eines massiven Frontschadens fuhr der Verursacher einfach weiter und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.

Trümmerfeld auf der Bundesstraße

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer stellten das fast 50 Meter lange Trümmerfeld auf der Fahrbahn fest und verständigten die Polizei. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg fanden an der Unfallstelle das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges auf und leiteten Ermittlungen zum Fahrzeugführer und zur Unfallursächlichkeit ein.

Zeugen gesucht

Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645211 mit der Verkehrspolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

Coburg Leitplanke Oberfranken Schutzplanke TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.