Di., 14.10.2025 , 13:50 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe

Dabei kommt noch ein weiterer Diebstahl ans Licht

Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden.

Jugendliche haben bereits weiteres Diebesgut dabei

Die zwei jugendlichen Täter entfernten die Etiketten an den Bekleidungsartikeln und versteckten die Ware in ihren Rucksäcken. Dabei wurden sie von Zeugen beobachtet. Bei der Durchsuchung ihrer Taschen und Rucksäcke wurden weitere gestohlenen Gegenstände sichergestellt. Wie sich bei den Ermittlungen ergab, hatten die Minderjährigen die Ware zuvor aus einer Drogerie in Coburg gestohlen. Das komplette Diebesgut hat einen Wert von rund 180 Euro. Die beiden Jugendlichen wurden wegen Diebstahls angezeigt.

Gleiches Ziel und gleiche Masche

Am selben Abend wurde das Bekleidungsgeschäft wieder Ziel eines Ladendiebes. Der 20-jährige Täter wurde dabei beobachtet, wie er die Etiketten von fünf Kleidungsstücken entfernte und danach den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Die Kleidungsstücke hatten einen Wert von 140 Euro. Die Ware konnte wieder an das Geschäft übergeben werden. Der Täter muss sich nun ebenfalls wegen Diebstahl verantworten.

Anzeige Bekleidungsgeschäft Coburg Diebesgut Drogerie Etiketten Kleidung Ladendieb Ladendiebstahl Oberfranken Polizei Rucksack Zeufen

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.