Sa., 07.06.2025 , 11:57 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Betrunken und bekifft auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

Radfahrer versucht bei der Kontrolle zu flüchten

Kräftig getankt hatte ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer, als er am Samstag (07. Juni) kurz nach Mitternacht von einer Streife der Coburger Polizei kontrolliert werden sollte. Dabei versuchte er, vor den Beamten zu flüchten.

Radfahrer wird nach kurzer Verfolgungsfahrt gestellt

Gegen 00:45 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein Radfahrer auf, der augenscheinlich nicht mehr fahrtauglich auf dem Oberen Bürglaß fuhr. Die Polizisten wollten den 35-Jährigen deshalb kontrollieren. Nachdem er mit Signalgeber und Lautsprecheransage zum Halten aufgefordert wurde, ergriff er die Flucht. Die währte jedoch nicht lange. Nach kurzer Verfolgung wurde der Radfahrer am Gemüsemarkt gestellt.

Zwei Promille Alkohol und Cannabis intus

Der junge Mann stand sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war außerdem erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Bei der Befragung gab der 35-Jährige zu, vor der Fahrt Kräutermischungen und Cannabis konsumiert zu haben.

Fahrrad offenbar gestohlen

Zudem war am Fahrrad die Rahmennummer abgeschliffen und die eigentliche Farbe übersprüht. Die Beamten gingen deshalb davon aus, dass das Fahrrad gestohlen wurde. Den Beschuldigten erwarten Strafanzeigen wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Alkomat bekifft brtrunken Cannabis Coburg Diebstahl Flucht Kontrolle Oberer Bürglaß Oberfranken Polizeikontrolle Radfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Scheßlitz: Betrunkener ohne Führerschein flüchtet mit frisiertem Motorroller vor der Polizei Sehr ungelegen kam am Sonntag (04. Mai) einem Motorrollerfahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei in der Kiliansiedlung in Schesslitz (Landkreis Bamberg). Um sich der Überprüfung zu entziehen, suchte er sein Heil in der Flucht. 30.06.2025 Stadtsteinach: Betrunkener Fahrradfahrer flüchtet vor der Polizei Am späten Samstagabend (29. Juni) fiel einer Streife der Polizei in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtiger Fahrradfahrer auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Zudem leistete der Mann bei der Festnahme erheblichen Widerstand. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 16.05.2025 Coburg: Sturzbetrunkener und kaum noch ansprechbarer Autofahrer greift Polizisten an Ein 67 Jahre alter Mann war am Donnerstagabend (15. Mai) erheblich alkoholisiert mit seinem Pkw im Coburger Stadtgebiet unterwegs und fuhr unkontrolliert in starken Schlangenlinien. Als ihn die Polizei aus dem Verkehr ziehen wollte, wurde er aggressiv und griff die Beamten an.