Do., 02.11.2017 , 12:04 Uhr

Coburg: Betrunkene müssen von Straße entfernt werden

Randalierer halten Polizei in Atem

 Zwei deutlich alkoholisierte Personen legten am Mittwoch (01. November) in Coburg ein ähnlich seltsames Verhaltensmuster an den Tag und beschäftigten damit die Polizei.

47-Jährige randaliert im Krankenhaus

Eine 47 Jahre alte Frau lag am frühen Abend mitten auf der Straße in der Coburger Fußgängerzone. Der Grund dafür war den alarmierten Polizeibeamten schnell klar. Die Frau hatte offensichtlich so viel Alkohol getrunken, dass sie ihren Weg alleine nicht mehr fortsetzen konnte und sich deshalb an Ort und Stelle niederlegte. Sie wurde zunächst mit dem herbeigeholten Rettungsdienst in das Coburger Krankenhaus gebracht. Hier erholte sie sich zusehend und fing dann an in der Notaufnahme zu randalieren. das Klinikpersonal wurde der Frau nicht Herr  und verständigte erneut die Polizei. Diese luden die uneinsichtige Frau in ihr Auto und nahmen sie mit zur Dienststelle, wo sie dann ihren Rausch ausschlafen konnte.

 20-Jähriger will sich überfahren lassen

Ebenfalls viel zu viel Alkohol hat ein 20-jähriger in Coburg konsumiert, der daraufhin am frühen Abend in der Coburger Innenstadt das Randalieren anfing. Mehrere Mülltonnen wurden von ihm umgetreten sowie ein geparktes Auto beschädigt. Anschließend legte er sich auf die Straße um sich überfahren zu lassen. Als die Polizei eintraf kamen seine Aggressionen zurück und er ging auf die Beamten los. Ein Polizist wurde verletzt. Letztlich wurde auch er in Gewahrsam genommen. Außerdem erwarten ihn nun mehrere Verfahren.

aggressiv Alkohol Betrunken Coburg Gewalt Oberfranken Promille Randale Straße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit - ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.