Di., 17.08.2021 , 11:25 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Betrunkener Radfahrer erfasst vierjähriges Kind

Junge wird am Kopf verletzt

Ein vier Jahre alter Junge wurde am Montagnachmittag (16. August) bei einem Verkehrsunfall in Coburg verletzt. Ein alkoholisierter Radfahrer stieß mit dem kleinen Jungen zusammen und verletzte diesen am Kopf. Der Vierjährige musste in das Coburger Klinikum eingeliefert werden.

Radfahrer erfasst Kind im Rosengarten 

Der Junge war um 17:15 Uhr mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern zu Fuß im Rosengarten unterwegs. Auf dem Fußweg kam der Familie ein 35-jähriger Radfahrer entgegen. Der Radfahrer war laut Zeugenaussagen derart zügig unterwegs, dass er dem Jungen nicht mehr ausweichen konnte und mit diesem zusammenstieß. Der Vierjährige, der mit dem Kopf gegen die Federgabel des Mountainbikes prallte zog sich eine Kopfplatzwunde, die in der Notaufnahme des Coburger Klinikum behandelt werden musste, zu.

Fast zwei Promille intus 

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Die Coburger Polizisten ordneten daraufhin eine Blutentnahme beim Radfahrer an. Der Radler blieb unverletzt. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Alkohol Coburg Kind Kollision Kopfverletzung Radfahrer Rosengarten Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 30.10.2025 Ludwigschorgast: Kollision auf der B303 - Unfallverursacher mit 2,5 Promille unterwegs Ein 52 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochabend (29. Oktober) stark alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Mit über zwei Promille krachte er mit seinem Sprinter in ein anderes Fahrzeug. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 04.09.2025 Rödental: Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto & löst Kollision aus Eine verletzte Person, hoher Sachschaden und Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (03. September) in Rödental (Landkreis Coburg). Ein 18 Jahre alter Fahranfänger verursachte durch einen groben Fahrfehler eine Kollision mit einem anderen Pkw. Gegebenenfalls muss er sich einer Nachschulung unterziehen.