Fr., 18.10.2019 , 11:04 Uhr

Coburg: Betrunkener wütet im Parkhaus Post

Fahndung nach einem circa 20-jährigen Mann!

Im betrunkenen Zustand wütete am frühen Freitagmorgen ein junger Mann im Coburger Parkhaus Post. Dabei beschädigte er die Gebäudeeinrichtung. Die Polizei fahndet nun nach dem bislang Unbekannten und sucht Zeugen.

Einfahrtsschranken abgerissen

Gegen 02:30 Uhr fuhr der Randalierer vom Untergeschoss zunächst mit dem Fahrstuhl auf die Ebene 5 und betätigte den Fahrstuhlalarm. Dort angekommen, brach er eine Überwachungskamera ab. Diese steckte er in einen Müllsack. Im Anschluss betätigte er den Notrufmelder, was wiederum einen Polizeieinsatz auslöste. Beim Verlassen des Parkhauses, am Zufahrtsbereich im Lohgraben, riss der Täter beide Einfahrtsschranken ab.

Mehrere hundert Euro Schaden

Fotos und Videoaufnahmen von dem Mann liegen der Coburger Polizei bereits vor. Die Identität konnte aber dennoch bislang nicht ermittelt werden. Nach ersten Ermittlungen befand sich der Randalierer vor der Tat in einer Diskothek im Steinweg und fiel dort bereits negativ auf. Zu Straftaten kam es dort aber nicht. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung sowie Missbrauchs von Notrufen. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Zeugenhinweise gesucht

Die Coburger Polizeiinspektion fahndet nun nach dem circa 20-Jährigen Mann, der eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt mit orange/weißem Rückenaufdruck bei der Tat trug. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561 / 645 – 209 entgegen genommen.

Betrunken Coburg Fahndung Oberfranken Parkhaus Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 24.05.2025 Coburg: Unbekannter belästigt vor dem Kino zwei 16-jährige Schülerinnen Zwei 16 Jahre alte Schülerinnen gerieten am späten Freitagabend (23. Mai) in Panik, als sie von einem bislang unbekannten Mann in der Coburger Innenstadt belästigt wurden. Zum Glück zeigten sie die richtige Reaktion.