Fr, 18.10.2019 , 11:04 Uhr

Coburg: Betrunkener wütet im Parkhaus Post

Fahndung nach einem circa 20-jährigen Mann!

Im betrunkenen Zustand wütete am frühen Freitagmorgen ein junger Mann im Coburger Parkhaus Post. Dabei beschädigte er die Gebäudeeinrichtung. Die Polizei fahndet nun nach dem bislang Unbekannten und sucht Zeugen.

Einfahrtsschranken abgerissen

Gegen 02:30 Uhr fuhr der Randalierer vom Untergeschoss zunächst mit dem Fahrstuhl auf die Ebene 5 und betätigte den Fahrstuhlalarm. Dort angekommen, brach er eine Überwachungskamera ab. Diese steckte er in einen Müllsack. Im Anschluss betätigte er den Notrufmelder, was wiederum einen Polizeieinsatz auslöste. Beim Verlassen des Parkhauses, am Zufahrtsbereich im Lohgraben, riss der Täter beide Einfahrtsschranken ab.

Mehrere hundert Euro Schaden

Fotos und Videoaufnahmen von dem Mann liegen der Coburger Polizei bereits vor. Die Identität konnte aber dennoch bislang nicht ermittelt werden. Nach ersten Ermittlungen befand sich der Randalierer vor der Tat in einer Diskothek im Steinweg und fiel dort bereits negativ auf. Zu Straftaten kam es dort aber nicht. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung sowie Missbrauchs von Notrufen. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Zeugenhinweise gesucht

Die Coburger Polizeiinspektion fahndet nun nach dem circa 20-Jährigen Mann, der eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt mit orange/weißem Rückenaufdruck bei der Tat trug. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561 / 645 – 209 entgegen genommen.

Betrunken Coburg Fahndung Oberfranken Parkhaus Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 24.11.2023 Diebstahl auf Coburger Friedhofsparkplatz: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein Am Donnerstag schlugen Unbekannte die Scheibe des Autos einer 80-Jährigen ein. Diese hatte ihr Auto auf dem Parkplatz des Friedhofs in Coburg geparkt. Die Diebe entwendeten ihre Handtasche mit Bargeld und weiteren Besitztümern. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos.