Di, 20.03.2018 , 14:10 Uhr

Coburg / Dörfles-Esbach: Rumänische Bettlerbande aktiv

Anzeigen gegen mehrere Personen

Die Coburger Polizei kontrollierte am Montag (19. März) mehrere rumänische Bettler in der Stadt Coburg sowie in Dörfles-Esbach. Mehrere Personen wurden wegen Betruges angezeigt.

Bettlerinnen in Dörfles-Esbach unterwegs

So traten am Nachmittag zwei der Bettlerinnen in der Weimarer Straße in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) auf. Sie zeigten den Anwohnern sogenannte Bettelzettel vor, auf denen sie um Geld und Arbeit baten. Die beiden Frauen erhielten von den Beamten eine Anzeige wegen Betrugs.

Taubstummer 25-Jähriger spricht plötzlich

Ebenfalls am Nachmittag traf die Polizei in der Mohrenstraße von Coburg auf einen 25-jährigen rumänischen Bettler. Dieser gab vor, taubstumm zu sein. Bei seiner Kontrolle fand man in der Jacke des Mannes eine Spendenliste. Während seiner Kontrolle begann der 25-Jährige, der zudem zur Fahndung ausgeschrieben war, dann doch plötzlich zu sprechen. Auch er erhielt eine Anzeige.

Bettler klingen an der Wohnungstür eines Polizisten

Gegen 15:00 Uhr klingelten zwei Bettler in Coburg an der Wohnung eines Polizisten. Gegenüber dem Ordnungshüter traten die beiden Rumänen aggressiv auf. Die hinzugezogenen Beamten konnten eine Bettlerin noch vor Ort antreffen. Auch gegen sie wird jetzt ermittelt.

aggressiv Anzeige bande Betrug Bettler Coburg Dörfles-Esbach Oberfranken Rumänen Rumänien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Bamberg / Coburg: 21 Täter nach betrügerischen Schmuckeinkäufen ermittelt! Im September erbeutete eine Bande durch ihr dreistes Vorgehen aus Juweliergeschäften in Bamberg und Coburg Schmuck im Wert von über 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte nun fast zwei Dutzend Täter ausmachen! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers