Do, 21.12.2017 , 15:47 Uhr

Coburg: Einbrecher nehmen Autohaus ins Visier

Die Kripo Coburg ermittelt

Ein Autohaus mit angeschlossener Postfiliale im Coburger Stadtteil Scheuerfeld war in der Nacht zum Donnerstag (21. Dezember) das Opfer von Einbrechern. Die Täter erbeuteten Wertgegenstände in Höhe eines fünfstelligen Betrages. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Einbruch in ein Autohaus

Im Zeitraum von Mittwoch, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 8:00 Uhr, drangen die Unbekannten über ein Fenster in das Geschäftsgebäude im Eichhofweg in Scheuerfeld gewaltsam ein. Dort durchsuchten sie die Büroräume nach Wertsachen und öffneten auch zwei Tresore. Letztlich verließen die Täter den Geschäftsraum mit Postwertzeichen, Bargeld und Elektronikgeräten im Wert von mehreren tausend Euro . Am Einstiegsfenster verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Die Beamten fragen:

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Diebstahl Einbrecher Einbruch Oberfranken Post Scheuerfeld TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 08.12.2023 Täter ist erst 13: Junge bricht in Coburg sieben Autos in 13 Tagen auf! Ein Autoknacker, der innerhalb von dreizehn Tagen gleich mehrere Fahrzeuge mit brachialer Gewalt in Coburg aufbrach, wurde jetzt von der Coburger Polizei geschnappt. Der Täter ist erst 13 Jahre alt! 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.