So, 10.11.2013 , 12:42 Uhr

Coburg: Einbruch in Schule und Wohnhaus - Täter festgenommen

Gleich zwei Mal ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Coburg eingebrochen worden.

Zunächst schlug der Mann eine Fensterscheibe im Erdgeschoss der Heinrich-Schaumberger-Schule am Judenberg ein. Die Beamten fanden vor Ort zwei Steine, die wohl als Tatwerkzeug dienten. Aus dem Klassenzimmer wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf rund 500 Euro.

Ebenfalls in dieser Nacht stieg der gleiche Täter in ein Wohnhaus in der Bayernstraße ein. Der Täter schlug die Terrassentüre ein, entriegelte diese und gelangte so ins Haus. Er durchwühlte sämtliche Schränke, machte aber keine Beute. Der Schaden liegt hier bei etwa 1.500 Euro.

Auf dem Parktplatz der Schule nahmen Coburger Polizisten noch in der Einbruchsnacht einen 42-jährigen Regensburger fest. Er gilt als dringend tatverdächtig. Dem Mann werden neben den beiden Einbrüchen weitere Straftaten zur Last gelegt.

 

Bayernstraße Coburg Einbruch Festnahme Heinrich-Schaumberger-Schule Judenberg Sachschaden Schule Straftaten tatverdächtig Tatverdächtiger Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 10.04.2024 Großeinsatz der Polizei: Messer-Mann im Umfeld einer Schule in Oberkotzau! Aufregung am Mittwoch in Oberkotzau (Landkreis Hof). Hier kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund: Im Bereich einer Schule beleidigte und bedrohte ein Mann einen Passanten mit einem Küchenmesser.