Di., 15.06.2021 , 15:02 Uhr

Coburg: Erneuter Diebstahl auf dem Creidlitzer Friedhof

Grabschmuck mehrerer Urnengräber entwendet

Zum wiederholten Mal machten sich Diebe am Grabschmuck mehrerer Urnengräber am Creidlitzer Friedhof in Coburg zu schaffen. Vier Grabbesitzer waren von den Diebstählen betroffen. Der Schaden liegt laut Polizei mittlerweile im dreistelligen Bereich.

Bereits Anfang der vergangenen Woche meldeten mehrere Grabbesitzer den Diebstahl von Blumensträußen und Gestecken von Gräbern auf dem Creidlitzer Friedhof im Florianweg von Coburg. Wir berichteten! Am Wochenende kam es zu weiteren Diebstählen. Die Polizei vermutet, dass bei den aktuellen Vorkommnissen die Täter verantwortlich waren, die bereits am Anfang der vergangenen Woche vor Ort agierten. Der Entwendungsschaden liegt laut Polizeiangaben mittlerweile bei mehr als 200 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Coburger Polizei bittet nun Anwohner und vor allem Friedhofsbesucher um Mithilfe. Wer in der vergangenen Woche am Creidlitzer Friedhof verdächtige Personen wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizei zu wenden.

Coburg Creidlitz Creidlitzer Friedhof Diebstahl Friedhof Grabschmuck Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.