Mo., 26.07.2021 , 14:28 Uhr

Coburg: Fahranfängerin prallt mit Auto gegen Baum

19-Jährige befreit sich selbstständig aus dem Fahrzeug

Selbstständig befreite sich am Sonntagnachmittag (25. Juli) eine 19-jährige Fahranfängerin aus ihrem Fahrzeug, nachdem sie mit dem Auto in Coburg gegen einen Baum prallte und das Auto sich überschlug.

Auto kommt von der Straße ab 

Um 15:20 Uhr befuhr die junge Frau den Ketschengrund im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf. Die 19-Jährige kam mit ihrem VW Golf von der Straße ab und touchierte zunächst einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nach links geschleudert, kollidierte mit der Leitplanke und blieb letztendlich auf dem Dach liegen.

Autofahrerin nur leicht verletzt

Die junge Frau konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in das Coburger Klinikum. Der Golf konnte durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden beläuft sich laut Schätzungen der Beamten auf mindestens 15.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.

Baum Coburg Fahranfängerin Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall VW Golf

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.02.2026 + UPDATE + Schwerer Unfall bei Ottowind: Fahranfängerin (18) nach Notoperation außer Lebensgefahr! Nach dem schweren Unfall am Montag auf der Kreisstraße CO4 bei Ottowind im Landkreis Coburg konnte nun vermeldet werden, dass die dabei schwer verletzte junge Frau außer Lebensgefahr ist. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 28.12.2025 Schlüsselfeld: Auto überschlägt sich und prallt gegen eine Baumgruppe Am Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Kurze Zeit später passierte ein ähnlicher Unfall im nicht weit entfernten Walsdorf.