Do., 27.12.2018 , 15:45 Uhr

Coburg: Familientreffen endet in der Zelle!

31-Jähriger wird mit 2,88 Promille von der Polizei mitgenommen

Weniger besinnlich ging es am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) bei einer Familie in Coburg zu. Offenbar begründet durch Alkohol gerieten am Mittwochabend zwei Brüder in Streit. Die Nacht durfte der 31-Jährige in einer Arrestzelle verbringen.

31-Jähriger legt sich mit seinem Bruder an

Gegen 21:30 Uhr gerieten die Brüder (31 und 33 Jahre) in Streit. Bevor es zu Handgreiflichkeiten kommen konnte, mischte sich der dritte Bruder, der Mitarbeiter bei einem Sicherheitsdienst ist, vorsorglich dem 31-Jährigen die Handschellen an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 31-Jährige äußerst aggressiv, weshalb ihn die Polizei, zum Schutze seiner Brüder, in Gewahrsam nahm und in einer Arrestzelle ausnüchtern ließ.

31-Jähriger darf am nächsten Tag die Zelle verlassen

Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen einen Wert von 2,88 Promille. Nachdem dieser seinen Rausch in der Zelle ausschlief, durfte er am nächsten Morgen die Polizeiwache verlassen. Zu weiteren Straftaten kam es auf der Familienfeier in dieser Nacht nicht.

Alkohol Arrest Coburg Feier Festnahme Oberfranken Polizei Streit TV Oberfranken TVO Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.