Do., 27.12.2018 , 15:45 Uhr

Coburg: Familientreffen endet in der Zelle!

31-Jähriger wird mit 2,88 Promille von der Polizei mitgenommen

Weniger besinnlich ging es am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) bei einer Familie in Coburg zu. Offenbar begründet durch Alkohol gerieten am Mittwochabend zwei Brüder in Streit. Die Nacht durfte der 31-Jährige in einer Arrestzelle verbringen.

31-Jähriger legt sich mit seinem Bruder an

Gegen 21:30 Uhr gerieten die Brüder (31 und 33 Jahre) in Streit. Bevor es zu Handgreiflichkeiten kommen konnte, mischte sich der dritte Bruder, der Mitarbeiter bei einem Sicherheitsdienst ist, vorsorglich dem 31-Jährigen die Handschellen an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 31-Jährige äußerst aggressiv, weshalb ihn die Polizei, zum Schutze seiner Brüder, in Gewahrsam nahm und in einer Arrestzelle ausnüchtern ließ.

31-Jähriger darf am nächsten Tag die Zelle verlassen

Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen einen Wert von 2,88 Promille. Nachdem dieser seinen Rausch in der Zelle ausschlief, durfte er am nächsten Morgen die Polizeiwache verlassen. Zu weiteren Straftaten kam es auf der Familienfeier in dieser Nacht nicht.

Alkohol Arrest Coburg Feier Festnahme Oberfranken Polizei Streit TV Oberfranken TVO Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 28.06.2026 Coburg: Faustschläge und Bisse in der Fußgängerzone Am Sonntagmorgen (28. Juni) kam es gegen 05:30 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich des Steinwegs in Coburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Beide standen dabei erheblich unter der Einwirkung von Alkohol. 28.06.2026 Coburg: 27-Jähriger schlägt mit einer Stange auf seinen Arbeitskollegen ein Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Hintergründe und der Ablauf des Geschehens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Für beide Beschuldigten gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung. 16.06.2026 Coburg: Dreister Ladendieb überlistet Alarm mit einem Störsender Dank des aufmerksamen Verhaltens eines Ladendetektivs und des schnellen Eingreifens der Coburger Polizei konnte am Montagnachmittag (15. Juni) ein Ladendieb in der Coburger Innenstadt festgenommen werden. Dabei nutzte der Täter eine dreiste Masche.