Do, 27.12.2018 , 15:45 Uhr

Coburg: Familientreffen endet in der Zelle!

31-Jähriger wird mit 2,88 Promille von der Polizei mitgenommen

Weniger besinnlich ging es am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) bei einer Familie in Coburg zu. Offenbar begründet durch Alkohol gerieten am Mittwochabend zwei Brüder in Streit. Die Nacht durfte der 31-Jährige in einer Arrestzelle verbringen.

31-Jähriger legt sich mit seinem Bruder an

Gegen 21:30 Uhr gerieten die Brüder (31 und 33 Jahre) in Streit. Bevor es zu Handgreiflichkeiten kommen konnte, mischte sich der dritte Bruder, der Mitarbeiter bei einem Sicherheitsdienst ist, vorsorglich dem 31-Jährigen die Handschellen an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 31-Jährige äußerst aggressiv, weshalb ihn die Polizei, zum Schutze seiner Brüder, in Gewahrsam nahm und in einer Arrestzelle ausnüchtern ließ.

31-Jähriger darf am nächsten Tag die Zelle verlassen

Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen einen Wert von 2,88 Promille. Nachdem dieser seinen Rausch in der Zelle ausschlief, durfte er am nächsten Morgen die Polizeiwache verlassen. Zu weiteren Straftaten kam es auf der Familienfeier in dieser Nacht nicht.

Alkohol Arrest Coburg Feier Festnahme Oberfranken polizei Streit TV Oberfranken TVO Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt.