Mi., 20.09.2017 , 18:10 Uhr

Coburg: Fiat einer 18-Jährigen auf Abwegen

Junge Fahrerin berauscht hinter dem Steuer

Auf die linke Fahrzeugseite kippte am Dienstagabend (19. September) der Fiat einer 18-Jährigen aus Unterfranken in der Sauerbruchstraße von Coburg. Die Polizei hat gegen die Fähranfängerin Ermittlungen aufgenommen, denn die junge Frau saß berauscht hinter dem Steuer.

Geparktes Auto touchiert und umgekippt

Die 18-Jähriger kam auf der abschüssigen Straße zu weit nach rechts und touchierte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Die junge Autofahrerin lenkte daraufhin ruckartig nach links. Dadurch geriet der Fiat ins Kippen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Unfallverursacherin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wartete unverletzt neben ihrem Fahrzeug auf die Einsatzkräfte.

Drogentest verlief positiv

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass sich die Fahranfängerin ungewöhnlich verhielt. Bei genauerer Nachschau viel auf, dass sie offenbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Einen Betäubungsmittelkonsum räumte sie schließlich ein. Ein Drogenvortest reagierte positiv. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Die junge Dame musste die Polizisten zu einer Blutentnahme ins Coburger Klinikum begleiten.

Schaden von 10.000 Euro

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen belief sich auf mindestens 10.000 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die Fiat Fahrerin wegen einer Straftat des Straßenverkehrs.

Coburg Drogen Drogentest Führerschein Oberfranken Rauschgift Sachschaden Straftat TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 05.09.2025 Coburg: Fahrradfahrer verletzt sich bei Sturz - und landet in der JVA In Coburg verletzte sich ein Fahrradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Sturz im Oberen Bürglaß. Nach der medizinischen Versorgung seiner Wunden führte ihn sein Weg dann direkt in eine Justizvollzugsanstalt. 25.04.2025 Bayreuth: Mit Schlangenlinien auf der Flucht vor der Polizei Ein Autofahrer (37) versuchte sich am Donnerstag gegen 21:00 Uhr in Bayreuth einer Kontrolle zu entziehen. Laut Polizei war der 37-Jährige bei seiner Flucht in Schlangenlinien unterwegs.