Mi, 20.09.2017 , 18:10 Uhr

Coburg: Fiat einer 18-Jährigen auf Abwegen

Junge Fahrerin berauscht hinter dem Steuer

Auf die linke Fahrzeugseite kippte am Dienstagabend (19. September) der Fiat einer 18-Jährigen aus Unterfranken in der Sauerbruchstraße von Coburg. Die Polizei hat gegen die Fähranfängerin Ermittlungen aufgenommen, denn die junge Frau saß berauscht hinter dem Steuer.

Geparktes Auto touchiert und umgekippt

Die 18-Jähriger kam auf der abschüssigen Straße zu weit nach rechts und touchierte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Die junge Autofahrerin lenkte daraufhin ruckartig nach links. Dadurch geriet der Fiat ins Kippen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Unfallverursacherin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wartete unverletzt neben ihrem Fahrzeug auf die Einsatzkräfte.

Drogentest verlief positiv

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass sich die Fahranfängerin ungewöhnlich verhielt. Bei genauerer Nachschau viel auf, dass sie offenbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Einen Betäubungsmittelkonsum räumte sie schließlich ein. Ein Drogenvortest reagierte positiv. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Die junge Dame musste die Polizisten zu einer Blutentnahme ins Coburger Klinikum begleiten.

Schaden von 10.000 Euro

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen belief sich auf mindestens 10.000 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die Fiat Fahrerin wegen einer Straftat des Straßenverkehrs.

Coburg Drogen Drogentest Führerschein Oberfranken Rauschgift Sachschaden Straftat TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.