Mi., 21.04.2021 , 14:50 Uhr

Coburg: Handfester Schlagabtausch im Discounter

Mann geht nach Kopfstoß zu Boden

Nach einer handfesten Auseinandersetzung am Dienstagabend (21. April) in einem Discounter in Coburg, ermittelt nun die Polizei. Zwei Männer gingen in dem Markt aufeinander los. Einer der Beiden wurde verletzt. Neben Ermittlungen wegen Körperverletzung, erwartet einen der Kontrahenten auch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Streit an Kasse eskaliert 

Ein 38-Jähriger Coburger geriet an der Discounterkasse mit einem 63-Jährigen in Streit. Der Jüngere der beiden schlug dabei dem Älteren gegen den Brustkorb. Der 63-Jährige setzte sich daraufhin zur Wehr und konterte den Angriff mit einem Kopfstoß. Der 38-Jährige stürzte zu Boden und zog sich eine Platzwunde zu. Diese musste zunächst vom Rettungsdienst und später im Coburger Klinikum durch einen Arzt versorgt werden.

38-Jähriger trägt keinen Mundschutz 

Gegen die beiden Rivalen ermittelt nun die Polizeiinspektion Coburg wegen Körperverletzung. Den 38-Jährigen erwartet zudem eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da er in dem Ladengeschäft keinen Mund- und Nasenschutz trug.

Auseinandersetzung Coburg Discounter Gewalt Mundschutz Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.