Mo., 02.10.2017 , 11:28 Uhr

Coburg in der Nacht: 32-Jährige bedrängt und unsittlich berührt

Bekannter kommt rechtzeitig zur Hilfe

Am frühen Donnerstagmorgen (28. September) wurde eine 32-Jährige im Stadtgebiet von Coburg von einem Unbekannten bedrängt und unsittlich berührt. Zu einem körperlichen Übergriff kam es nicht, da ein Bekannter der Frau rechtzeitig zur Hilfe kam und eingreifen konnte. Der Unbekannte flüchtete daraufhin.

Unbekannter verlangte Zärtlichkeiten

Die Frau lief gegen 01:00 Uhr vom Zinkenwehr über den Mühldamm zur Frankenbrücke in Coburg. Auf Höhe Sally-Ehrlich-Straße kam ein junger Mann auf sie zu und wollte sie begleiten. Obwohl die 32-Jährige dies kategorisch ablehnte, verfolgte der Unbekannte sie und verlangte vehement nach Zärtlichkeiten. Die stark verängstigte Frau verständigte über ihr Handy einen Bekannten. Als dieser mit seinem Pkw kurze Zeit später an der Frankenbrücke eintraf, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Täterbeschreibung

Die Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschrieben:

Die Polizeiinspektion Coburg bittet Zeugen, die eventuell Hinweise auf die gesuchte Person geben können, sich zu melden.

Rat der Polizei

Wie die Polizei abschließend mitteilte, erstatte die Frau erst am späten Freitagnachmittag (29. September) eine Anzeige. Die Beamten raten dringend, bei derartigen Zwischenfällen sofort den Notruf zu wählen. Nur so können Sofortmaßnahmen, die bei einer guten Personenbeschreibung in aller Regel auch zur Festnahme des Täters führen, getroffen werden.

bedrängt Berührt Coburg Frankenbrücke Hilfe Notruf Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unbekannter Unsittlich Zährtlichkeiten Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.