Do, 17.03.2016 , 10:56 Uhr

Coburg: Irre Rechnung für Türöffnung!

Ausgesperrte Frau muss fast 800 Euro bezahlen!

Am Samstagabend (12. März) sperrte sich eine 50-jährige Coburger versehentlich aus ihrer Wohnung aus. In ihrer Not wählte sie die erstbeste Nummer eines Schüsseldienstes, der im Telefonbuch steht. Diese Entscheidung bereute sie im Nachhinein bitter!

Saftige Rechnung für wenige Minuten Arbeit

Nach langem Warten kam ein Handwerker zu ihrer Wohnung, der zwar innerhalb von wenigen Minuten die Wohnungstüre öffnete. Anschließend präsentierte er der erstaunten Wohnungsinhaberin für die kurze Dienstleistung eine saftige Rechnung in Höhe von 763,39 Euro.

Handwerker kam aus Erfurt

Die Begründung für die hohe Rechnung hatte der Mitarbeiter des Schlüsseldienstes schnell parat. Er hatte eine Anfahrt von mehr als 100 Kilometern (Der Mann kam aus Erfurt!!!) plus Wochenendzuschlag plus Nachtzuschlag. „Da kommt schnell ein solcher Betrag zustande“, so seine Aussage. Die Rechnung musste die Frau vor Ort begleichen.

Coburgerin meldet Vorfall der Polizei

Die 50-Jährige entschloss sich am Mittwoch (16. März) den Vorfall bei der Coburger Polizei zu melden. Die Beamten ermitteln nun gegen den beauftragten Schlüsseldienst wegen Wucher.

Tipps von der Polizei

Die Polizei rät im Falle einer nötigen Wohnungsöffnung, die Einträge im Telefonbuch genau zu studieren. Sollte der Eintrag des Schlüsseldienstes im Telefonbuch keinen Firmensitz beinhalten, ist Vorsicht geboten. Vor der Auftragsvergabe sollte geklärt werden, von wo aus der Schlüsseldienst anreist und welche Kosten auf den Auftraggeber zukommen.

Abzocke Anzeige Coburg Fail Oberfranken polizei Rechnung Schlüsseldienst TV Oberfranken TVO Wahnsinn Wucher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.