Mi., 04.01.2017 , 11:35 Uhr

Coburg: Krankenwagen krachte mit Patient in die Leitplanke

Fahrer mus sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

Ein 25-jähriger Fahrer eines Krankentransportwagens verursachte am Dienstag (03. Januar) einen Verkehrsunfall um 14:45 Uhr auf der Coburger Stadtautobahn, Höhe Adamistraße, in Fahrtrichtung Süden. Im hinteren Bereich des Fahrzeuges befand sich währenddessen ein Patient.

Vorderrad des Rettungsfahrzeuges streift Bordstein

Der Fahrer eines aus dem Landkreis Hildburghausen touchierte bei einem Fahrstreifenwechsel mit seinem linken Vorderrad den Bordstein des Mittelstreifens der Coburger Stadtautobahn. Dabei platzte der Reifen des Krankenwagens. Dieses geriet außer Kontrolle und prallte in die Leitplanke.

Patient schlug sich den Kopf an

Der Patient im Rettungsfahrzeug schlug durch den Anstoß mit seinem Kopf gegen die Innenwand des Transportfahrzeuges und zog sich dabei eine Beule am Kopf zu. Alle weiteren Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Krankentransport musste abgeschleppt werden

Aufgrund der massiven Beschädigungen des Fahrzeugs musste dieses abgeschleppt werden. Der 25-jährige Fahrer muss sich laut Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung verantworten. Der transportierte Patient wurde im Anschluss mit einem Ersatzfahrzeug ans Ziel gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand am Rettungsfahrzeug sowie an der demolierten Leitplanke ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.

Bordstein Coburg Körperverletzung Krankentransport Krankenwagen Leiplanke Oberfranken Patient Rettungsdienst Rettungsfahrzeug Stadtautobahn TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt.