Do, 02.03.2017 , 11:20 Uhr

Coburg: Laterne umgemäht und abgehauen

Traktor entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Am Mittwochnachmittag (01. März) begann der Fahrer eines Traktors in Coburg Unfallflucht. Er fuhr gegen eine Laterne und zerstörte diese dabei massiv.

Fahrzeug reißt Laterne um

Einen Lichtmast an einer Bushaltestelle im Coburger Kanonenweg rammte am Mittwoch zwischen 14:45 Uhr und 15:15 Uhr ein zunächst Unbekannte. Nachdem der Anstoß an der Laterne bis auf eine Höhe von 3,37 Meter reichte, konnten die Coburger Verkehrsunfallermittler davon ausgehen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein größeres Fahrzeug wie einen LKW oder einen Bus handeln musste.

Ermittlungen nach dem Schadensverursacher

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass offensichtlich der Fahrer eines größeren landwirtschaftlichen Traktors aus dem Zulassungsbereich Coburg mit seinem Gefährt gegen den Lichtmast stieß. Der Fahrer dieses Traktors muss noch ermittelt werden. Gegen den Schadensverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizei bittet um Hinweise

Der Lichtmast muss komplett ersetzt werden und es entstand ein Sachschaden von mindestens 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

Coburg Flucht Laterne Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden