Mi., 31.08.2016 , 10:54 Uhr

Coburg: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung

Schadenssumme auf 30.000 Euro taxiert

Einen Sachschaden in einer Höhe von 30.000 Euro verursachte am Dienstagnachmittag (30. August) ein Trucker (30) mit seinem Sattelzug in der Heiligkreuzstraße von Coburg. Sein Lkw, ein Pkw und das Vordach eines ehemaligen Geschäftes wurden beschädigt.

Beim Abbiegen Pkw übersehen

Beim Linksabbiegen in die Heiligkreuzstraße musste der 30-Jährige aufgrund der Größe seines Gefährts nach rechts ausholen. Dabei übersah er den Pkw einer 48-Jährigen, die sich auf der Spur in Richtung Bahnhof befand. Um nach dem Zusammenstoß die Kreuzung nicht zu blockieren, lenkte der Lkw-Fahrer sein Gespann von der Kreuzung weg in die Heiligkreuzstraße. Dort wollte er auf dem Gehweg halten um die Personalien mit der Unfallbeteiligten auszutauschen.

Vordach beschädigt

Bei diesem Manöver übersah er das Vordach eines ehemaligen Schuhgeschäftes. Mit dem Auflieger riss er mehrere Holzlatten sowie die Aluverkleidung des Daches ab.

Schadensträchtige Bilanz

Am Lkw und Sattelauflieger entstand dadurch ein Sachschaden von 20.000 Euro. An dem Pkw, wurde die hintere linke Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden wurde mit 4.000 Euro angegeben. Der Schaden am Vordach mit 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Coburg LKW Oberfranken Pkw Sachschaden Truck TV Oberfranken TVO Unfall Vordach

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 19.08.2025 +UPDATE+ Crash zwischen Fahrrad und Pkw in Coburg: 42-Jähriger kommt ums Leben Wie TVO berichtete, kam es am Dienstagmorgen in Coburg zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto. Wie die Polizei nun bekannt gibt, kam der 42-jährige Fahrradfahrer ums Leben.