Do, 20.04.2017 , 12:21 Uhr

Coburg: Mädchen verunfallt beim Spielen im Callenberger Forst

Im Wurzelwerk gefangen

Glück im Unglück hatte ein junges Mädchen am Mittwoch (19. April) im Callenberger Forst bei Coburg. Beim Spielen im Wald kam es zu einem Unfall. Aus der misslichen Lage konnte sie sich selbst nicht befreien. Auch ihre Freundin scheiterte bei einem Rettungsversuch. Ein zufällig in diesem Gebiet joggender Polizist, konnte helfen.

Polizist informiert Feuerwehr und Rettungsdienst

Am gestrigen Nachmittag ritten die beiden jungen Mädchen mit ihren Eseln im Callenberger Forst. Um in dem Waldgebiet zu spielen, banden sie die Esel an. Beim Herumtoben rutschte ein Mädchen unglücklich einen Hang hinunter und blieb dabei im offen liegenden Wurzelwerk eines Baumes hängen. Die Verunfallte kam dabei so unglücklich auf, dass weder sie selbst noch ihre Freundin sie befreien konnte. Ihre Freundin beschloss Hilfe zu holen und machte sich mit den Eseln auf den Weg. Dabei traf sie im Wald auf den Polizeibeamten. Dieser verständigte Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Helfer konnten das Mädchen, welches unverletzt blieb, schlussendlich befreien.

Callenberger Forst Callenberger Forstm Coburg Feuerwehr Hilfe Mädchen Oberfranken Rettungsdienst Spielen TV Oberfranken TVO Unfall Unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.