So, 10.04.2016 , 14:16 Uhr

Coburg: Mann mit Absicht in Schaufesterscheibe gestoßen

Betrunkener 32-jähriger Mann hält Polizei in Schach

Mit steigendem Alkoholpegel nahm wohl auch die Kraft eines Mannes zu, der am frühen Sonntagmorgen (10. April) mit einem 19-Jährigen im Steinweg in Streit geriet. Der 32-jährige Coburger stieß seinen Kontrahenten mit voller Absicht in die Schaufensterscheibe eines Reformhauses.

Schnittwunden im Gesicht und an der Hand

Das Opfer erlitt mehrere stark blutende Schnittwunden im Gesicht und an der rechten Hand. Noch während der Sachverhaltsaufnahme und Feststellung der Personalien vor Ort, meldete sich ein weiterer Geschädigter, der kurz vorher mit dem alkoholisierten Mann einen Disput hatte. Hier hatte der Mann mehrmals versuchte den Kofferraum seines Taxis zu öffnen.

Taxifahrer mit Faust geschlagen

Die Aufforderung des Taxifahrers dies zu unterlassen, quittierte der Aggressor mit einem Faustschlag ins Gesicht. Da sich der 32-jährige Täter uneinsichtig, respektlos und in erheblichen Maße aggressiv verhielt, musste er in Gewahrsam genommen werden. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte bei dem Mann ein Ergebnis von nahezu 1,88 Promille. Durch sein Verhalten hat sich der 32-jährige Coburger mehrere Strafanzeigen eingehandelt.    

Betrunken Coburg Eskalation Faustschlag polizei Schaufesterscheibe Steinweg Streit Taxifahrer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 20.01.2024 Streitschlichter wird attackiert: Polizei sucht Zeugen in Neustadt b. Coburg Ein Streitschlichter wurde am Freitagabend (19. Januar) in Neustadt b. Coburg von einem Mann ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.