Do., 12.09.2019 , 15:01 Uhr

Coburg: Mann stützt sich mit 2,4 Promille am vorbeifahrenden Bus ab!

Polizei ermittelt nun gegen den 68-Jährigen

Dass das Abstützen am vorbeifahrenden Bus keine so gute Idee ist musste am Mittwochabend (11. September) ein 68-Jähriger in der Georgengasse in Coburg feststellen. Dieser war zu Fuß unterwegs und geriet in das Schwanken als ein Stadtbus vorbeigefahren kam. Die Polizei stellte die Ursache für das Handeln des Mannes schnell fest.

68-Jähriger stürzt zu Boden nachdem er sich am Bus abstützt

Gegen 20:20 Uhr geriet der 68-Jährige in das Schwanken und versuchte sich daraufhin am vorbeifahrenden Bus abzustützen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Allerdings brachte der Stadtbus den 68-Jährige erst recht in das Schwanken, sodass der Mann zu Boden stürzte.

68-Jähriger kommt verletzt in das Krankenhaus

Die Polizei bemerkte beim Eintreffen am Einsatzort sehr schnell den Grund für den Unfall. Nach einem durchgeführten Alkoholtest ergab der Alkomat einen Wert von 2,4 Promille. Die eintreffenden Rettungskräfte brachten den 68-Jährigen mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Coburg. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Alkohol Betrunkener Coburg Krankenhaus Oberfranken Stadtbus TV Oberfranken TVO Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.