Do, 12.09.2019 , 15:01 Uhr

Coburg: Mann stützt sich mit 2,4 Promille am vorbeifahrenden Bus ab!

Polizei ermittelt nun gegen den 68-Jährigen

Dass das Abstützen am vorbeifahrenden Bus keine so gute Idee ist musste am Mittwochabend (11. September) ein 68-Jähriger in der Georgengasse in Coburg feststellen. Dieser war zu Fuß unterwegs und geriet in das Schwanken als ein Stadtbus vorbeigefahren kam. Die Polizei stellte die Ursache für das Handeln des Mannes schnell fest.

68-Jähriger stürzt zu Boden nachdem er sich am Bus abstützt

Gegen 20:20 Uhr geriet der 68-Jährige in das Schwanken und versuchte sich daraufhin am vorbeifahrenden Bus abzustützen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Allerdings brachte der Stadtbus den 68-Jährige erst recht in das Schwanken, sodass der Mann zu Boden stürzte.

68-Jähriger kommt verletzt in das Krankenhaus

Die Polizei bemerkte beim Eintreffen am Einsatzort sehr schnell den Grund für den Unfall. Nach einem durchgeführten Alkoholtest ergab der Alkomat einen Wert von 2,4 Promille. Die eintreffenden Rettungskräfte brachten den 68-Jährigen mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Coburg. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Alkohol Betrunkener Coburg Krankenhaus Oberfranken Stadtbus TV Oberfranken TVO Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro