Do., 13.07.2017 , 10:03 Uhr

Coburg: Mit 1,08 Promille bei der Polizei vorbeigeschneit

Autofahrerin meldet myteriösen Unfall

Am Mittwochabend (12. Juli) ereignete sich in der Polizeiwache in Coburg eine äußerst ungewöhnliche Unfallaufnahme. Eine 61 Jahre alte Frau meldete sich als Unfallgeschädigte. Die Dame war jedoch nicht ganz nüchtern und eventuell auch eher die eigentliche Unfallverursacherin.

61-Jährige fährt betrunken zur Polizei

Mit verwaschener Aussprache und einem wackeligen Gang stellte sich um 19:15 Uhr eine 61-Jährige aus dem Landkreis Coburg in der Wache der Polizeiinspektion Coburg vor. Sie wollte Anzeige wegen zwei Verkehrsunfallfluchten erstatten. Schnell stellte sich heraus, dass die 61-Jährige unter Alkoholeinfluss stand und selbst mit ihrem Auto zur Coburger Polizeidienststelle gefahren war. Ihr Auto parkte sie mitten auf dem Fußweg, direkt vor dem Haupteingang der Polizeidienststelle in der Neustadter Straße in Coburg.

Seltsame Unfallfluchten

Die Betrunkene beharrte darauf, dass ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Postweg vorne rechts und hinten links von einem Unbekannten angefahren und massiv beschädigt wurde. Bei einer Nachschau und einer Spurensicherung am Fahrzeug deutete jedoch vieles daraufhin, dass die 61-Jährige selbst mit ihrem Fahrzeug mindestens zwei Anstöße verursachte und der Schaden von niemandem Anderen verursacht wurde.

Ordentlich Promille im Blut

Ein Alkotest bei der 61-Jährigen auf der Dienststelle erbrachte einen Wert von 1,08 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei der Dame eine Blutentnahme durchgeführt. Die Coburger Ordnungshüter fuhren im Anschluss die möglichen Fahrtrouten der 61-Jährigen vom Einkaufsmarkt im Postweg bis zu ihrer Wohnadresse und von der Wohnadresse bis zur Polizeidienststelle ab. Allerdings konnten keine Unfallörtlichkeiten festgestellt werden, die mit den Schäden am Fahrzeug der betrunkenen Dame zusammen passten.

Zeugen gesucht

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die 61-Jährige nun wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol. Sollte sich bestätigen, dass die Dame selbst ursächlich für die Schäden an ihrem Fahrzeug war, wird weiterhin noch ein Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat gegen die Dame eingeleitet werden müssen. Außerdem wären Ermittlungen wegen Unfallflucht die Folge. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen genommen.

Alkohol Anzeige Coburg Oberfranken Polizei Promille TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge.