Mo., 15.02.2016 , 13:13 Uhr

Coburg: Nachbarn mit Schreckschusswaffe bedroht

Ruhestörung in Mehrfamilienhaus artet völlig aus

Am Sonntagnachmittag (14. Februar) fühlte sich ein 26-jähriger Coburger in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Albrecht-Dürer-Straße von seinem Nachbarn gestört. Als der Mann das Gespräch mit dem zu lauten Nachbarn suchte, bedrohte dieser ihn mit einer Schreckschusswaffe.

Mit Schreckschusswaffe an der Wohnungstür

Der 21-jährige Ruhestörer empfing den 26-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe in der Hand an der Wohnungstür und bedrohte diesen mit den Worten: „Er könne auch anders“. Der 26-Jährige zog sich daraufhinzurück und rief die Polizei. Die Beamten konnten den 21-Jährigen kurze Zeit später in seiner Wohnung stellen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens, verbunden mit einer erheblichen Alkoholisierung, musste er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.

Polizei durchsucht Wohnung des Ruhestörers

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung durchsucht. Dabei wurden insgesamt vier Schreckschusswaffen gefunden. Bei den Waffen handelt es sich um sogenannte „PTB-Waffen“, für die ein kleiner Waffenschein nötig ist. Diesen konnte der 21-Jährige aber für keine der Waffen vorweisen. Außerdem fanden die Beamten mehrere Messer und Patronen für die Schreckschusswaffen. Gegen den Mann wird jetzt wegen Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Auf eine Anzeige wegen Ruhestörung hat der 26-Jährige Nachbar letztendlich verzichtet.

Coburg Durchsuchung Messer Nachbarn Oberfranken Polizei Ruhestörung Schreckschusswaffe TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.