Fr, 31.01.2020 , 12:13 Uhr

Coburg: Polizei zieht Mountainbike mit Verbrennungsmotor aus dem Verkehr!

Bastel-Bike wird eingezogen

Was ist denn mit dem Fahrrad los, dachte sich wohl ein Hundesbesitzer am gestrigen Donnerstagabend (30. Januar) in Coburg. Dem Mann, der mit seinem Vierbeiner der Vestestadt unterwegs war, fiel ein sehr ungewöhnliches Gefährt samt Fahrer auf und informierte die Polizei.

Tank und Motor ans Fahrrad "geschraubt"

Die Beamten nahmen in der Buchbergstraße von Coburg dann das Konstrukt in Augenschein. An dem ursprünglichen Mountainbike fehlten nicht nur die Pedale. Im Gegenteil: Der hintere Teil des Rahmens wurde zudem komplett neu aufgebaut. An das Fahrrad montierte der 19-jährige Coburger einen Zweitaktmotor samt Tank.

Polizei stellt Bastel-Bike sicher

Von einer erforderlichen Straßenzulassung war das motorisierte Mountainbike allerdings weit entfernt. Die Beamten stellten somit das Bastel-Bike sicher.

Ermittelt wird gegen den 19-Jährigen nun wegen:

 

Bastelbike Coburg Fail Motor Mountainbike Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil.