Di., 22.05.2018 , 11:17 Uhr

Flucht durch Coburg: Polizisten nehmen im Taxi die Verfolgung auf!

Flüchtiger Mann mit Haftbefehl gesucht

Ein Taxifahrer kam am letzten Donnerstag (17. Mai) zwei Coburger Polizisten zur Hilfe, die während eines Polizeieinsatzes zu Fuß in der Rosenauer Straße unterwegs waren. Der Fahrer nahm die beiden Beamten, die gerade einen jungen Mann verfolgten, in seinem Taxi auf und fuhr dem Flüchtenden hinterher.

Festnahme in der Tiefgarage

Als dieser in die Tiefgarage eines Gebäudes im Hahnweg von Coburg rannte, waren die Polizisten dank der Unterstützung des Taxifahrers schnell vor Ort. Noch in der Tiefgarage konnten sie den flüchtenden Mann einholen und festnehmen. So klickten schließlich die Handschellen, denn der Flüchtige wurde mit einem Haftbefehl gesucht.

„Hilfssheriff“ möchte sich bei der Polizei melden

Wie die Polizei Coburg am heutigen Dienstag (22. Mai) vermeldete, ist der hilfsbereite Taxifahrer bis dato der Polizeiinspektion Coburg nicht namentlich bekannt. Deshalb bitten die Beamten den Fahrer, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-209 zu melden.

 

 

Coburg Flucht Haftbefehl LOL Oberfranken Taxi TV Oberfranken TVO Verfolgung Wedder Nei Win

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.