Wie die Polizei jetzt meldete, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli), kurz vor Mitternacht, Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach Bedrohung mit Messer aus Angst Geld ausgehändigt
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 19-Jährige gegen 23:30 Uhr zu Fuß im Gustav-Dietrich-Weg in Coburg unterwegs, als er auf die beiden Täter traf. Einer der Männer zeigte dem jungen Mann ein Messer und drohte ihm mit Gewalt, sollte er kein Geld aushändigen. Aus Angst übergab das Opfer rund 180 Euro. Anschließend flüchteten die beiden Männer in Richtung Kino und stiegen in einen dunklen VW Golf. Der 19-Jährige informierte daraufhin sofort die Polizei. Die Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter Nummer eins
Täter Nummer zwei
Beide flüchteten nach der Tat in Richtung Kino.
Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer während der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Gustav-Dietrich-Weg oder in der Nähe des Kinos gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Kripo Coburg zu melden.