Do., 17.07.2025 , 16:23 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt

19-Jähriger wird von zwei Männern bedroht und bestohlen

Wie die Polizei jetzt meldete, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli), kurz vor Mitternacht, Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Bedrohung mit Messer aus Angst Geld ausgehändigt

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 19-Jährige gegen 23:30 Uhr zu Fuß im Gustav-Dietrich-Weg in Coburg unterwegs, als er auf die beiden Täter traf. Einer der Männer zeigte dem jungen Mann ein Messer und drohte ihm mit Gewalt, sollte er kein Geld aushändigen. Aus Angst übergab das Opfer rund 180 Euro. Anschließend flüchteten die beiden Männer in Richtung Kino und stiegen in einen dunklen VW Golf. Der 19-Jährige informierte daraufhin sofort die Polizei. Die Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter Nummer eins

Täter Nummer zwei

Beide flüchteten nach der Tat in Richtung Kino.

Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer während der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Gustav-Dietrich-Weg oder in der Nähe des Kinos gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Kripo Coburg zu melden.

Coburg Fahndung Gewalt Gustav-Dietrich-Weg Messer Oberfranken Polizei Raub Raubüberfall überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  23.03.2025 Coburg: Räuber attackieren ihre Opfer mit Pfefferspray Gleich zwei Raubüberfälle pasasierten am frühen Samstagmorgen (22. März)  in der Coburger Innenstadt. Die Opfer, zwei junge Männer im Alter von 22 und 20 Jahren, wurden unabhängig voneinander jeweils mit Pfefferspray angegriffen und anschließend ausgeraubt. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters.